Anschrift:

0 60 21 / 3 94 - 0
Fax:
0 60 21 / 3 94 - 9 99

Vortrag zum Thema „Diagnose Demenz – Was tun?“
04.04.2024

Die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg und der Fachdienst Gemeindecaritas veranstalten einen Vortrag zum Thema „Diagnose Demenz – Was tun?“. Dieser findet am Montag, den 15. April 2024 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus in Alzenau, Alfred-Delp-Straße 4, statt. Zielgruppe sind alle ehrenamtlich Tätigen, die sich im Rahmen eines sozialen Ehrenamts engagieren sowie weitere Interessierte.

Der Vortrag mit der Referentin Emilia Cichos-Schiffelholz von der Beratungsstelle Demenz Untermain bietet die Möglichkeit, sich grundlegend über das Thema zu informieren und ein Bewusstsein für dessen Tragweite zu entwickeln. Dabei werden insbesondere die Fragestellungen wie man eine beginnende Demenz erkennt, welche Maßnahmen anschließend ergriffen werden können und wie man mit einem dementen Angehörigen einen guten Umgang findet thematisiert.

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail bis zum 10. April 2024 an veranstaltungen.fbe@Lra-ab.bayern.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Den Interessierten steht bei Fragen im Vorfeld die Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt Aschaffenburg telefonisch unter 06021/394-5118 oder per E-Mail an buergerengagement@Lra-ab.bayern.de sowie der Fachdienst Gemeindecaritas telefonisch unter 06021/392-206 oder per E-Mail an b.oberle@caritas-aschaffenburg.de zur Verfügung.